SCHNEEWEISS ARCHITEKTEN

Umbau Bad, Neunkirchen

Auf nur 14 qm Grundfläche wurde ein anspruchsvolles Raumprogramm mit bodengleicher Dusche, Badewanne, WC, Bidet, Doppelwaschtisch und Schrankflächen umgesetzt. Umfangreiche und aufwändige Einbauschränke schaffen durch Optimierung der verfügbaren Badfläche uberraschend viel Stauraum für Handtücher, Staubsauger, Schmutzwäsche und Badutensilien. Das alte Bad wurde entkernt und der Grundriss komplett neu organisiert. Die Grundfläche wurde durch Trennelemente in verschiede Zonen gegliedert . Dadurch konnte für jeden Aufenhaltsbereich im Bad ein Maximum an Privatheit und Intimität erzeugt werden. Die klare Linienführung und die aufwändige Detailplanung bis zum Fliesenspiegel verleiht dem Bad seine Eleganz. Durch die weitestgehend barrierefreie Gestaltung wurde eine Nutzung des Bades bis ins hohe Alter vorbereitet.